Belegungstool

30. November 2004

Mehrwert für die Internetseiten von Ferienunterkünften

Belegungstool – die neue Online-Applikation für Pensionen, kleinere Hotels und Vermieter von Ferienunterkünften

Die neue Online-Applikation von Nottebrock Mediendesign, bietet die kostengünstige Einbindung eines optisch ansprechenden Belegungsplans für die Übersicht von freien und belegten Terminen. Vermieter von Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Ferienzimmern und Besitzer/Manager von Pensionen und kleineren Hotels können so die Attraktivität ihrer Website steigern und die Anzahl unnötiger Terminanfragen verringern.

Das Internet spielt bei der Suche nach und dem Buchen von einer Ferienunterkunft eine immer größere Rolle. Die Zahl der Internetuser in Deutschland steigt kontinuierlich und auch die Akzeptanz von Online-Buchungen steigt rapide. Gerade die großen Reiseanbieter machen es mit ihren Pauschalangeboten vor und nicht zu vergessen die Billigflieger mit ihren Online-Angeboten. Ferienunterkünfte dürfen da nicht mehr hinten anstehen. Die Informationen über freie und belegte Termine werden bereits auf der Internetseite erwartet. Kunden möchten nicht mehr erst zum Telefonhörer greifen um zu erfahren, ob Termine frei oder belegt sind. Mit dem Belegungstool verringern Sie die Anzahl unnötiger Termin-Anfragen.

Die Pflege des Belegungstools kann jederzeit und ganz bequem von jedem Rechner mit Internetzugang aus erfolgen. Und mit wenigen Klicks und einigen Farbangaben lässt sich das Belegungstool individuell im Layout anpassen. Für die Nutzung des Belegungstool sind keine besonderen Programmierkenntnisse erforderlich. Es werden lediglich Grundkenntnisse in HTML bzw. eine Software zur Erstellung von Webseiten (Word, Frontpage, NetObjectsFusion, GoLive, Dreamweaver, etc.) für die Einbindung eines Links benötigt. Die notwendigen Links können mit dem Belegungstool-Linkgenerator erstellt werden.

Das Belegungstool wurde in Zusammenarbeit mit Inhabern von Ferienunterkünften und Menschen die leidenschaftlich gern in Pensionen Urlaub machen auf die Bedürfnisse der Anwender und Nutzer abgestimmt. Dank der günstigen Preise ist das Belegungstool ein optimaler Mehrwert für die Gastgeberbranche. Bereits ab 30,- Euro zzgl. MwSt. pro Jahr stehen drei verschiedene Pakete (5, 15 und 30 Objekte) für die Verwaltung von Mietobjekten zur Verfügung.

Weitere Informationen und ein Demozugang sind auf der Website www.belegungstool.com abrufbar.

Pressekontakt:
Nottebrock Mediendesign
Abt. Belegungstool
Steinmetzstraße 13

Ansprechpartner: Yves Nottebrock
E-Mail: kontakt@belegungstool.com

Pressematerialien (Texte und Screenshots):            http://www.belegungstool.com/presse.php

Homepage | Fenster schließen | Seitenanfang